top of page
Suche
  • jessicakeimautorin

Auf der Zielgeraden

Ich kann es kaum glauben. Ich bin fast da. Die Ziellinie ist schon zu sehen. Kommenden Mittwoch lasse ich meinen Narbensammler auf die Öffentlichkeit los. Damit geht eine schöne Zeit zu Ende, mit Höhen und Tiefen. Eine Achterbahn der ...


Keine Sorge, ich will euch nicht mit derartigen Plattitüden langweilen. Aber ich möchte die Chance nutzen, euch etwas über die Entstehung zu erzählen.


Höhen und Tiefen ... na ja. Wenn ich ehrlich bin, hat der Narbensammler mich einfach Nerven ohne Ende gekostet. Mein Wortschatz hat sich verdreifacht und damit meine ich nur Schimpfworte und Flüche. Herrje, was habe ich geflucht. Wenn der Plot nicht funktioniert hat und ich kapitelweise löschen und neu schreiben musste. Wenn mir ums Verrecken dieses eine Wort nicht einfallen wollte, das aber von allen am besten an genau diese Stelle passte. Bis ich nachts um halb drei aufgewacht bin, weil es mir doch wieder eingefallen war. Wenn sture Charaktere einfach machten, wonach ihnen der Sinn stand. Manche von denen hätte ich glatt umbringen können ... wer weiß, vielleicht habe ich es ja getan :-)


Was vor zwei Jahren als »ich tippe etwas auf meinem Tablet herum« angefangen hat, ist jetzt zu einem Buch geworden. Meinem Herzensprojekt

Dazwischen liegen nicht nur endlos lange Nächte, in denen ich mich nicht von der Geschichte lösen konnte, sondern auch Lernen und Entwicklung. Denn irgendwann kam der Punkt, an dem ich erkannte, dass das mehr ist, als nur herumtippen.

Als Autorin habe ich nicht nur das besondere Privileg tief in die Welt meiner Charaktere eintauchen zu dürfen. Ich muss das Beste aus ihnen herausholen, oder das Schlimmste, je nachdem.

Also habe ich gelernt. Was es heißt, zu plotten, aus einem Stereotyp einen Charakter zu formen und aus der Geschichte in meinem Kopf eine Story zu machen, die hoffentlich einige von euch in ihren Bann zieht.


Plötzlich war ein Jahr weg. Wo das ist, weiß ich selbst nicht. Aber ich weiß, dass es sich gelohnt hat. Weil ich neben der Welt des Narbensammlers noch eine ganz andere entdeckt habe, in der ich tolle Menschen kennenlernen durfte.

Begeisterte Testleser, die mit ehrlichem Lob und konstruktiver Kritik geholfen haben, die letzten Fehler zu finden. Talentierte Autoren, mit denen man sich austauschen kann und natürlich meinen Schreibbuddy. Ich habe sie gefunden und darf sie behalten, habe ich so beschlossen, denn sie ist mir ans Herz gewachsen.


Die Entstehung des Narbensammlers war spannend, amüsant, anstrengend und eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Wie sagt man so schön? Nach der Veröffentlichung ist vor der Veröffentlichung?


Genau so ist es und ich habe noch lange nicht genug!


Ich freue mich darauf, euch zukünftig hier über die Entstehung und Entwicklung neuer Projekte auf dem Laufenden halten zu können. Vielleicht kommt mich ja der eine oder andere Mal besuchen oder möchte mir etwas mitteilen? Dann kontaktiert mich gerne. Über diese Seite, per Mail oder über meine Social Media Kanäle. Meine Tastatur steht euch immer offen.


Bis dahin, macht euch das Leben spannend.



Eure Jessica.

42 Ansichten0 Kommentare
  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram

Folge mir auf Social Media

© 2023 Jessica Kathrin Keim 

bottom of page